YouTube-Kanal Bollywood Classics

Der Beginn des Jahres 2021 hat eine aufregende Neuigkeit für Indiens führendes Studio für digitale Unterhaltung gebracht. YouTube hat den äußerst beliebten Musikkanal Bollywood Classics mit dem prestigeträchtigen Diamond Play Button ausgezeichnet. Dies kommt, nachdem der Kanal über 10 Millionen Abonnenten gewonnen hat.


Die Stärke von Rajshri Entertainment liegt darin, das Beste aus der Welt des Hindi-Films zu präsentieren. Als Flaggschiff-Kanal von Rajshri Entertainment hat Bollywood Classics auch einen der größten Abonnentenstämme unter den hauseigenen Kanälen erreicht. Mit Liedern aus der Goldenen Ära von Bollywood versetzt dieser Kanal seine Hörer in eine Zeit, in der einige der legendären Musiker und Sänger des Hindi-Kinos musikalische Magie schufen.

4,5 Milliarden Views auf YouTube

Bollywood Classics hat über 1500 Musikvideos und hat eine aggregierte Zuschauerzahl von mehr als 4,5 Milliarden Views auf dem YouTube-Kanal.

Neha Barjatya, Geschäftsführerin von Rajshri Entertainment, ist begeistert von der Verleihung des Diamantenen Play-Buttons von YouTube:

Bollywood Classics ist für alle Altersgruppen geeignet, denn wir alle lieben es, die zeitlose Musik des Hindi-Films zu hören. Der Kanal hat von Jahr zu Jahr stetig an Popularität gewonnen und heute hat er unseren zweiten ‘Diamond Play Button’ gebracht. Es erfüllt das gesamte Team von Rajshri Entertainment mit großem Stolz und Dankbarkeit, und wir werden auch weiterhin solch fesselnde Inhalte kuratieren.

Rajshri Entertainment ist Indiens führendes Studio für digitale Unterhaltung. Es ist der neue Medienarm der Rajshri-Gruppe, einem der ältesten, größten und erfolgreichsten Film- und Fernsehstudios Indiens. Rajshri Entertainment produziert Inhalte in verschiedenen Genres und Sprachen, darunter Food-, Kinder-, Yoga- und Lifestyle-Shows sowie einen großen Katalog beliebter Bollywood-Filme. Diese Inhalte werden dann über die weltweit führenden digitalen und traditionellen Plattformen weit verbreitet.

Von Sven