Der aktuelle Royal Rumble steht vor der Tür und es ist einer der beliebtesten Pay-per-View-Veranstaltungen der WWE. Und um die Fans auf die Show einzustimmen, hat WWE den Wrestling-Fans einen besonderen Leckerbissen gegeben. Das Royal Rumble-Match aus dem Jahr 2000 kann kostenlos auf der offiziellen YouTube-Kanal des WWE angesehen werden

Das 2000 Royal Rumble Match fand im Madison Square Garden in New York statt. Im eigentlichen Royal Rumble Match war es Dwayne „The Rock“ Johnson, der als Sieger hervorging. Er war der 24. Teilnehmer des Matches und besiegte „Big Show“, der als Nummer 26 antrat. „Big Show“ war kurz davor, „The Rock“ aus dem Ring zu werfen, um das Match zu gewinnen. Dieser war jedoch in der Lage, seine Füße vom Boden zu halten, während er sich am obersten Seil festhielt und „Big Show“ zur gleichen Zeit eliminierte.

Der diesjährige Royal Rumble wird heute im Tropicana Field, das auch als „WWE ThunderDome“ bekannt ist, stattfinden. Der genaue Ablauf ist noch nicht bekannt, aber die Matches, die bereits feststehen, beinhalten Drew McIntyre vs. Goldberg um die WWE Championship. Roman Reigns wird gegen Kevin Owens um die Universal Championship antreten, und Asuka und Charlotte Flair werden gegen Nia Jax und Shayna Baszler um die Women’s Tag Team Championship kämpfen. Außerdem wird es das traditionelle „Men’s and Women’s Royal Rumble Match“ geben.

Von Sven