Twitch-Kanal von Ninja

Ninja, dessen richtiger Name Richard Tyler Blevins lautet und der 30 Jahre alt ist, ist einer der Top-Streamer unserer Zeit. Man kennt ihn sicherlich im Zusammenhang mit Epic Games „Fortnite“, als auch von anderen Games aus dem Bereich eSports.

Ninja - Richard Tyler Blevins
Richard Tyler Blevins (Ninja) at the NFL Tail-Gate Party in 2019 CC 2.0
Zwei der Top-Streaming-Unternehmen der Welt, Amazons Twitch und Googles YouTube, haben die Videos des beliebten Content Creators Ninja gehostet und sind seit seinen Anfängen in der Streaming-Branche mit ihm auf und ab gegangen. Trotz der vielen Kontroversen und Hater in den sozialen Medien, ist Ninja, immer noch ein hoch angesehener Influencer, der von anderen Influencern auch gern weiterhin unterstützt wird.

Fortnite, Valorant & Co.

Ninja ist vor allem für sein Content-Streaming von beliebten Shooter- und Battle-Royale-Spielen bekannt, darunter „Fortnite“ und „Valorant“” von Riot Games. Der Influencer spielt auch eine der weltweit beliebtesten Multiplayer-Online-Battle-Arena, „League of Legends“.

Ninja ist ein bekannter Content Creator auf Twitch. Tv, der derzeit 16,7 Millionen Abonnenten auf seinen Streams hat und von „Red Bull“ gesponsert wird. Ninja könnte man auch im Zusammenhang mit „TheGregFG“, „Lachlan“ und „Loserfruit“ nenne, die alle mit Fortnite bekannt wurden.

Ninjas YouTube-Kanal wiederum hat insgesamt 24,2 Millionen Follower. Insgesamt kann der Streamer über 2,4 Milliarden Views auf sich verbuchen.

Ninjas Nettowert und monatliches Einkommen

Laut „Wealthy Gorilla“ liegt Blevins’ Nettowert zu Beginn dieses Jahres bei satten 25 Millionen US-Dollar, wobei er den Rekord für den am meisten verfolgten und abonnierten Streamer auf der Twitch inne hat. Der Influencer hat auch durchschnittlich 50.000 Zuschauer pro Woche, was zum massiven Wachstum des Wertes des Gamers beiträgt.

Im Jahr 2020 und allein auf Twitch verdiente Ninja monatlich 500.000 US-Dollar für seine Streams und Gaming-Inhalte.

Welche Technik setzt Ninja ein?

Nach Angaben von „The Loadout“ hat Ninja zwei PCs, die er für verschiedene Aspekte seiner Karriere als Content Creator nutzt. Den ersten nutzt er für Gaming und alles, was der Influencer sonst so macht, während er den zweiten für das Streaming seiner Inhalte nutzt.

Diesen Gaming PC und Zubehör nutzt Ninja:

Von Sven