Der bekannte und erfolgreiche Twitch Streamer MontanaBlack88 möchte ein Kopfgeld auf penetrante Fans aussetzen.

MontanaBlack – oder auch nur Monte genannt –  gehört zu den erfolgreichsten Twitch Streamern überhaupt. Seine Realtalk und Spiele Streams schauen sich im Durchschnitt über 30.000 Menschen gleichzeitig an. Zuletzt erregte MontanaBlack eher ungewollt Aufmerksamkeit, indem seine Fans von Jan Böhmermann in dessen Podcast erwähnt wurden. Seit einigen Jahren ist die Anschrift von MontanaBlack bekannt und er wird regelmäßig von Fans besucht und teilweise auch belagert. Mit dem anstehenden Umzug in sein neues Haus möchte MontanaBlack verhindern, dass sich wieder vermeintliche Fans vor seinem neuen Zuhause versammeln. Der neue Wohnort ist deswegen ein sehr gut gehütetes Geheimnis. Jedoch sendet er schon jetzt entsprechende Warnungen, dass er jeden, der ihn belästigt anzeigt. Und sollte er den Namen nicht kennen, so würde er ein “Kpofgeld” auf diesen aussetzen, damit er aus seiner Community erfährt, wer der Störenfried war. Das Thema Sicherheit nimmt für MontanaBlack mittlerweile einen hohen Stellenwert ein. Dies ist auch verständlich, den Aspekten, dass er schon regelmäßig Anfeindungen gegenüberstand und erst im Dezember 2019 in seine Wohnung eingebrochen wurde. Aus diesen Gründen investerit er fast 30.000 Euro in ein Sicherheitssystem und überlegt sogar, ob er eine Sicherheitsfirma mit dem Schutz seines Grundstücks beauftragt. Im späteren Verlauf des Videos entschuldigt er sich für den Begriff “Kopfgeld”, macht aber nochmals deutlich, dass er in seinen Privatleben seine Ruhe möchte und notfalls die Polizei alamiert und jeden Hausfriedensbruch zur Anzeige bringt. Das komplette Video “Zuschauer anzeigen” gibt noch mehr Einblicke in die Sicherheitsplanung von MontanaBlack.

 

Von Sven